Veranstaltungskalender

September 2016

06.09. Infoabend Basenfasten um 18:30 Uhr

 



 

 

Naturheilkunde

Christiane Aulenbacher

Im Tal 4
55568 Abtweiler

Tel: 06753-9646691
E-Mail: info@naturheilkunde-aulenbacher.de

Öffnungszeiten:

 Nach vorheriger Terminvereinbarung

Praxisbesonderheiten
  • Teeküche
  • Leihbibliothek mit Fachliteratur zu allen relevanten gesundheitlichen Themen
  • Regelmäßige Praxisrundbriefe
  • Teilnahme an nationalen und internationalen Gesundheitstagen
  • geführte Wanderungen auf dem Heilkräuter-Lehrpfad Abtweiler

 

 

Zu meiner Person

Christiane AulenbacherMeine Patienten dürfen auf meine Erfahrung über 25 Jahre als Arzthelferin vertrauen in den verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens. Schon als Kind bin ich durch die Wälder und Wiesen unserer Heimat gestreift, um Pflanzen zu sammeln und zu katalogisieren. Aus meinem Elternhaus war mir die Anwendung homöopathischer Mittel und pflanzlicher Arzneien sowie die gesunde Essens-Zubereitung aus dem eigenen Garten vertraut. Schon als Jugendliche war ich eine echte "Kräuterhexe" und sehr erfahren im Herstellen und Mischen von Ölen und Tees. Meine Abschlussprüfung 2011 zur Heilpraktikerin war die konsequente Bestätigung meiner Leidenschaft, die ich gerne weitervermittele um anderen Menschen zu helfen.

Weiterhin biete ich meine Kenntnise aus zusätzlichen Fachfortbildungen in den Bereichen Phytotherapie, Ernährung und Fußreflexzonenmassage an.

 

Meine Philosophie

Als Heilpraktikerin suche ich nach den verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Sorgen. Nicht jede Erkrankung oder jedes Leiden kann mit Hilfe der Schulmedizin durch die Einnahme von klassischen Medikamenten nachhaltig gelöst werden. Bei Naturheilkunde-Aulenbacher gehen wir gemeinsam der Sache auf den Grund und finden die Auslöser Ihrer Leiden. Dafür sollten wir uns beide richtig Zeit nehmen für ein intensives Gespräch. Durch eine sehr frühe Diagnose über Organ-Funktionen, dem Aufspüren von umwelttoxischen Belastungen und der gezielten Heilung geschädigter Systeme unterscheidet sich die heilpraktische Vorsorge von der klassischen Schulmedizin.